FotoEvents

vom FotoTeam SüdPfalz

"Endlich normale Leute". Diesen Satz hörten wir schon öfter auf unseren FotoEvents. Endlich unter "Gleichgesinnten". Du fotografierst oder stehst gerne vor der Kamera oder kümmerst dich um Haare und Make-Up? Dann schau doch einfach mal bei einem unserer Events vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Nr. 2/18: Datum: 17.03.2018
Nr. 3/18: Datum: 18.05.2018

Entstehungsgeschichte

Patrick von Blickwinkel Burgard lud am 06.03.2015 Isi und Johannes zum gemeinsamen Pizza-Essen nach Hatzenbühl ein um eine Idee zu besprechen. Wie wäre es jeden Monat irgendwo fotografieren zu gehen und einfach eine Facebookveranstaltung rauszuhauen um gaaaanz viele FotoBegeisterte die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen und tolle Fotos zu erstellen!?

Gesagt getan und gleich noch ein Selfie gemacht um diesen denkwürdigen Moment für die Ewigkeit festzuhalten ;-)



Und ab da nahm das FotoTeam SüdPfalz seinen Lauf. Facebookseite, Logo, Events, Newsletter und mittlerweile zur bekannten Größe für FotoEvents in der SüdPfalz geworden ;-)

Johannes ist zwar mittlerweile nicht mehr dabei (vielleicht kommt er ja irgendwann zurück) ;-) Aber Patrick und Isi haben mit Stefan und Thomas zwei tolle Fotografen und Organisatoren dazu bekommen.


Wie laufen unsere Events ab?

Wir organisieren die Events / Locations und informieren über entsprechende Facebookveranstaltungen und Newsletter. Außerdem sind wir vor, während und nach dem Event Ansprechpartner bei Fragen & Problemen.

Jedes Model und jeder Fotograf kümmert sich selbst darum mit wem geshootet wird. Häufig (nicht garantiert) ergibt sich auch die Möglichkeit spontan vor Ort jemanden zum shooten zu finden. WICHTIG: Es sollte immer ein TFP Vertrag zwischen Fotograf und Model abgeschlossen werden, damit es im Nachhinein keine Probleme bzgl. Fotoübergabe oder Veröffentlichung der Fotos gibt.

Die Orgas des Events werden mindestens die Hälfte der Zeit als "Orgazeit" verwenden: Also Making Ofs erstellen, Livestreams durchführen, filmen, Gespräche führen oder Fotoanfängern ein paar Dinge erklären. Also nicht traurig sein wenn wir nicht mit jedem shooten können.

Wir unterscheiden zwischen offenen (O) und geschlossenen (G) Events. Zu den offenen Events darf jeder dazu kommen wie er Lust und Laune hat. Bei den geschlossenen Events ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Sollten sich mehr anmelden wie Platz vorhanden, werden die Plätze verlost.


FotoEvents 2018

Wir werden ab diesem Jahr nicht mehr jeden Monat ein FotoEvent anbieten. Wir versuchen mehr Wert auf Qualität zu legen und nicht mehr auf Quantität. Es wird weniger geplante Events geben, dafür mit mehr Qualität. Und wir werden auch "spontane" Events einstreuen unter dem Jahr, also eine Woche im Voraus bekannt geben das wir irgendwo hingehen (wenn abzusehen ist wie das Wetter oder die Blütezeit sein wird).

# Art Was Datum & Uhrzeit
1/18 O Jahresplanung & Futtern Mittwoch, 24.01.2018
// 18 - 21 Uhr
2/18 O Schlossgarten Schwetzingen & Futtern Samstag, 17.03.2018
// 10 - 18 Uhr
3/18 G Steinbruch Freitag, 18.05.2018
// 15 - 21 Uhr
4/18 O See Donnerstag, 19.07.2018
// 16 - 22 Uhr
5/18 G Murgtal / Felsen Sonntag, 12.08.2018
// 11 - 19 Uhr
6/18 O Karlsruher Mess' Jahrmarkt Samstag, 03.11.2018
// 16 - 22 Uhr
7/18 G Altstadtfotowalk & Weihnachtsmarkt Sonntag, 09.12.2018
// 14 - 20 Uhr


Darüber hinaus werden wir auch noch anbieten uns zur Photokina 2018 in Köln zu begleiten! Und wenn wir es schaffen, evtl. mal ein WM PublicViewing mit Grillen oder so!? :-D


Auf dem Laufenden bleiben...

Auf der Facebookseite wirst du immer über alles informiert was so ansteht beim FotoTeam. Falls du kein Facebook hast, kannst du dich auch einfach in den Newsletter eintragen. Wir freuen uns schon dich kennen zu lernen.

FACEBOOK | NEWSLETTER


Kundenmeinungen

  • Isabell Kauther Fotografie

    »Er nimmt sich Zeit und hört einem zu, gibt super Tipps und man fühlt sich einfach wohl. Man geht mit vielen neuen Ideen, die einem im Kopf rumwuseln, heim. Mir haben die Stunden, die ich mit Pat verbringen durfte, schon jede Menge gebracht. Nicht nur für meine Arbeit, sondern auch einfach für mich - meine Gedanken/Bedenken und alles was so dazu gehört.«

    Isabell Kauther Fotografie·Coaching

  • Adelina

    »Patrick hat uns viel über die Fotografie erklärt, hat sehr viel Geduld mitgebracht und hat uns viel von seiner Erfahrungen mitgegeben. Er ist auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer eingegangen und war auch in der Praxis, beim Fotografieren, mit seinem Rat zur Seite gestanden und hat Tipps gegeben wie das Bild am Ende noch besser aussehen könnte. «

    Adelina·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Thomas Hoecker Wedding & ART

    »Patricks Coaching hat mir so viel gebracht. Sei es in der Fotografie, oder in meinem Hauptjob. Seine offene und ehrliche Art hat schon auf mich abgefärbt. Anfangs noch schüchtern, mittlerweile viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Patrick würde jetzt sagen „Verlasse deine Komfortzone“ und das mache ich seit seinem Coaching regelmäßig, was mich immer aufs neue wachsen lässt!«

    Thomas Hoecker Wedding & ART·Coaching

  • Mareike-Barbara

    »Wichtig für mich war, dass wir nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch in praktischen Übungen Erfahrung sammeln können. Während dem Workshop ging Patrick auf alle Fragen ein und nahm sich im Nachgang ebenfalls sehr viel Zeit für Antworten. Da ich mit seiner Arbeit so zufrieden und begeistert war, buchten wir Ihn gleich noch für ein 'Babybauch Shooting' und unsere Hochzeit.«

    Mareike-Barbara·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Franziska - Villa KuntHaarbunt

    »Ich gehe mit einem Problem zu Patrick hin und komme mit neuem Mut, Ideen und Tatendrang für eine Lösung wieder heraus. Ich erlebe bei ihm wertschätzendes Feedback was mich bei anstehenden Entscheidungen dazu bringt, das zu tun wovon ich dann auch wirklich überzeugt bin. Durch ihn ist mir bewusst geworden wie wichtig es ist, sich im Leben Ziele zu setzen. «

    Franziska - Villa KuntHaarbunt·Coaching

  • Susanne

    »Um als Anfänger bei den vielen theoretischen Büchern etc. nicht gleich den Mut zu verlieren, hatte ich Glück, einen Platz in Patrick's Workshop für Einsteiger zu bekommen... das war super!!! Durch abwechselnde Theorie- und Praxisphasen war der Workshop total lehrreich, durch die gute Organisation und wie Patrick das Thema aufbereitet hat, "flogen" die 8 Stunden nur so dahin. «

    Susanne·Workshop: Fotografie für Einsteiger