Fotografie

In kurzer Zeit zum Foto-Profi

Du willst das Thema Fotografie angehen um endlich bessere Fotos zu machen oder die Bildnachbearbeitung mit Photoshop / Lightroom lernen? Egal ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener, ich kann dir mit vielen Tipps & Tricks dabei helfen dein Wissen auf- bzw. auszubauen.

Für nur 99€ bekommst du deine Beratungs-Stunde mit mir. Wir werden uns kurz kennen lernen und dann auch schon direkt in die Themen einsteigen die du mir per Buchungsformular übermittelt hast. Sollte es auch um die Arbeit mit Models bzw. Menschen gehen, kann ich bestimmt ein Hobbymodel organisieren (bitte einfach mit ins Formular schreiben. Ich freue mich schon sehr auf dich.


Erfolgsgeschichte von Stefan Mayer Fotografie

Wenn mir jemand vor ziemlich genau 2 Jahren gesagt hätte, dass ich jetzt an meinem Schreibtisch sitze und darüber schreiben kann, hätte ich ihn wohl schief angeschaut. ABER mit dem richtigen Umfeld /Coach sind solche großen Schritte eben möglich.

Wieso großen Schritte? Ich bezeichne mich nicht als Fotograf und sehe auch niemand als Fotograf an, der seine Kamera unfallfrei heben kann und dann mal drauf hält. Vielmehr ist es eine Entwicklung welche man durchlebt und worin auch viel Fleiß und Übung drin liegt. Mit dem EinsteigerWorkshop bei Patrick hat die Story seinen Lauf genommen. Wir hatten an diesem Tag die liebe Isabell Kauther als Model am Start. Ich fotografiere zum ersten Mal bewusst eine Person, für ein schönes Portrait. Ihr könnt mir glauben, ich war am Anfang nervös ohne Ende, als ich die Ergebnisse sah stolz ohne Ende und als ich mich dann wieder genauer mit Bildschnitt/Bildaufbau befasst habe auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Klar waren sehr viele schöne Aufnahmen entstanden aber ich bin ein Detailfanatiker und war deshalb noch nicht 100% zufrieden mit mir. Dass ich durch das Hochladen von Bildern in sozialen Netzwerken so einen Zulauf erhalte und nach Bildern gefragt werde hätte ich nicht gedacht. Also Kamera geschnappt und die nächsten Peopleaufnahmen gemacht. Alle waren danach happy nur der liebe Stefan noch nicht so 100%.

Da muss was passieren! Also bin ich auf Patrick zugegangen und er hatten den Vorschlag ein EINZELCOACHING bei ihm zu machen mit dem Fokus auf Peoplefotografie. Wir trafen uns in Erlenbach mit Isabell und dann ging das Intensivcoaching los. Achte mehr auf deine Einstellungen der Kamera, kommuniziere mehr mit deinem Model, achte auf den Bildaufbau und ich könnte noch viele weitere Punkte nennen. Klar kannte man die Punkte schon so grob aus dem Einsteigerkurs aber durch das Einzelcoaching und der klare Coach-Schüler-Bezug war vieles verständlicher und man konnte spezieller nachfragen. Die Zeit verging wie im Flug und ich hatte jede Menge wichtige Hinweise und Tipps im Gepäck für meine nächsten Shootings.

Wer denkt jetzt wäre die Hilfe und Unterstützung des EINZELCOACHINGS zu Ende der täuscht sich gewaltig bei Patrick. Er gab mir kleine Aufgaben mit, bspw. Sollte ich von zukünftigen Shootings ihm Bilder zeigen, so dass wir uns darüber austauschen können.

Danach hat sich das Rad immer schneller und schneller bei mir gedreht und ich war immer zufriedener mit mir und NEIN ich bin mir sicher es ist nicht nur die Übung&Erfahrung welche man sammelt. SONDERN das Coaching bei Patrick, welches mir den großen Schritt nach vorne gebracht hat.

Dieser ganze Prozess hat sich innerhalb von 6 Monaten entwickelt, allerdings habe ich nie aufgehört mich bei Patrick weiterzubilden. Dies hat einen ganz einfachen Grund, es steht nicht das Geld verdienen im Vordergrund SONDERN dass der Trainee danach zufrieden und glücklich ist und man NICHT nach dem Coaching einfach auf einen Stapel gelegt wird.

Mittlerweile bin ich fast jede Woche 2-3 Mal unterwegs für Shootings, kleine Coachings oder bei Fotoevents und sehe mich als geübter Fotograf an J Dabei habe ich mir einen ganz wichtigen Teil bei Patrick abgeschaut und dieser Punkt ist mir fast wichtiger als gute Ergebnisse. Ehrlicher zwischenmenschlicher Austausch, auch weit nach dem Shooting.

Vielen DANK Patrick, dass du mich zu einer, darf ich es sagen, Erfolgsgeschichte gemacht hast im Bereich der Peoplefotografie. Wer sich selbst überzeugen möchte wie es sich entwickelt hat, kann gerne auf meiner Seite vorbeischauen oder mich ansprechen.

Stefan, Fotograf von Stefan Mayer Fotografie


Buche jetzt deine erste Beratungs-Stunde:

Fülle das Formular unten aus und schreib mir als Nachricht folgende Dinge, danach klickst du BUCHEN und ich melde mich bei dir innerhalb von 24 Stunden.

  • Wer bist du? Erzähl mir über dich, wer bist du, was machst du? Gerne Links zu Homepage / Facebook dazupacken
  • Welche Kamera / Objektive hast du? Kurz und knapp reicht
  • Was willst du lernen? Fotografie, Theorie, Praxis, Bildbearbeitung, Sonstiges?
  • Falls Fotografie Praxis: Soll ich ein Model organisieren? Oder kümmerst du dich um ein Model?
  • Welche Wochentage und Uhrzeiten passen bei dir am Besten? Auch selbsterklärend ;-P


Jetzt anmelden

Kundenmeinungen

  • Isabell Kauther Fotografie

    »Er nimmt sich Zeit und hört einem zu, gibt super Tipps und man fühlt sich einfach wohl. Man geht mit vielen neuen Ideen, die einem im Kopf rumwuseln, heim. Mir haben die Stunden, die ich mit Pat verbringen durfte, schon jede Menge gebracht. Nicht nur für meine Arbeit, sondern auch einfach für mich - meine Gedanken/Bedenken und alles was so dazu gehört.«

    Isabell Kauther Fotografie·Coaching

  • Adelina

    »Patrick hat uns viel über die Fotografie erklärt, hat sehr viel Geduld mitgebracht und hat uns viel von seiner Erfahrungen mitgegeben. Er ist auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer eingegangen und war auch in der Praxis, beim Fotografieren, mit seinem Rat zur Seite gestanden und hat Tipps gegeben wie das Bild am Ende noch besser aussehen könnte. «

    Adelina·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Thomas Hoecker Wedding & ART

    »Patricks Coaching hat mir so viel gebracht. Sei es in der Fotografie, oder in meinem Hauptjob. Seine offene und ehrliche Art hat schon auf mich abgefärbt. Anfangs noch schüchtern, mittlerweile viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Patrick würde jetzt sagen „Verlasse deine Komfortzone“ und das mache ich seit seinem Coaching regelmäßig, was mich immer aufs neue wachsen lässt!«

    Thomas Hoecker Wedding & ART·Coaching

  • Mareike-Barbara

    »Wichtig für mich war, dass wir nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch in praktischen Übungen Erfahrung sammeln können. Während dem Workshop ging Patrick auf alle Fragen ein und nahm sich im Nachgang ebenfalls sehr viel Zeit für Antworten. Da ich mit seiner Arbeit so zufrieden und begeistert war, buchten wir Ihn gleich noch für ein 'Babybauch Shooting' und unsere Hochzeit.«

    Mareike-Barbara·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Franziska - Villa KuntHaarbunt

    »Ich gehe mit einem Problem zu Patrick hin und komme mit neuem Mut, Ideen und Tatendrang für eine Lösung wieder heraus. Ich erlebe bei ihm wertschätzendes Feedback was mich bei anstehenden Entscheidungen dazu bringt, das zu tun wovon ich dann auch wirklich überzeugt bin. Durch ihn ist mir bewusst geworden wie wichtig es ist, sich im Leben Ziele zu setzen. «

    Franziska - Villa KuntHaarbunt·Coaching

  • Susanne

    »Um als Anfänger bei den vielen theoretischen Büchern etc. nicht gleich den Mut zu verlieren, hatte ich Glück, einen Platz in Patrick's Workshop für Einsteiger zu bekommen... das war super!!! Durch abwechselnde Theorie- und Praxisphasen war der Workshop total lehrreich, durch die gute Organisation und wie Patrick das Thema aufbereitet hat, "flogen" die 8 Stunden nur so dahin. «

    Susanne·Workshop: Fotografie für Einsteiger