Dein Glücks-Business Blog

Endlich wieder glücklich durch ein Nebengewerbe!

Videos drehen leicht gemacht

Videos drehen leicht gemacht

·Business· 0 Kommentare

Warum es wichtig ist heute noch damit zu beginnen Videos von dir als Dienstleister zu drehen und zu posten! Einfache Tipps & Equipment Empfehlungen.

Einfaches Controlling mit Pareto

Einfaches Controlling mit Pareto

·Business· 0 Kommentare

Vor einem guten Jahr habe ich das Paretoprinzip, oder auch die 80-zu-20-Regel zum ersten Mal gehört und offen gesagt nicht direkt verstanden...Heute schon!

Buch lesen und einfach umsetzen

Buch lesen und einfach umsetzen

·Life· 0 Kommentare

Vor guten zwei Jahren habe ich begonnen Bücher zu lesen. Seit dem hat sich mein Leben sehr gewandelt...ich habe u.a. gelernt glücklicher zu sein.

Mein Umgang mit vielen Aufträgen

Mein Umgang mit vielen Aufträgen

·Business· 2 Kommentare

Schon häufiger wurde ich in meinen Coachings gefragt, wie viele Aufträge ich so im Monat habe und wie ich mich organisiere.

So bleibst du voller Energie

So bleibst du voller Energie

·Life· 0 Kommentare

Vielleicht hast du schon gehört das du der Durchschnitt aus den fünf Personen aus deinem Umfeld bist, mit denen du die meiste Zeit verbringst?

Business-Start: Die Homepage als Trichter

Business-Start: Die Homepage als Trichter

·Business· 0 Kommentare

Sonderreihe: Wie starte ich mein Business – Teil 4. Wenn alles steht, kann losgelegt werden. Zuerst -> Die Homebase, auch Homepage genannt.

Business-Start: Wiedererkennungswert!

Business-Start: Wiedererkennungswert!

·Business· 0 Kommentare

Sonderreihe: Wie starte ich mein Business – Teil 3. Ein einheitliches Auftreten nach außen ist wichtig, Wiedererkennungswert. Codewort: Corporate Identity!

Business-Start: Buyer Persona festlegen!

Business-Start: Buyer Persona festlegen!

·Business· 4 Kommentare

Sonderreihe: Wie starte ich mein Business – Teil 2. Heute geht es darum wie man sich perfekt nach seinem Wunsch-Kunden ausrichtet. Codewort: Buyer Persona!

Business-Start: Ziel finden!

Business-Start: Ziel finden!

·Business· 0 Kommentare

In den nächsten vier Wochen werde ich dir die aus meiner Sicht wichtigsten Schritte beim Start des eigenen Business verraten! Der erste Schritt: Das Ziel!

Jedes Problem ist eine Chance

Jedes Problem ist eine Chance

·Life· 2 Kommentare

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus! Versuch doch einfach mal das Positive im Negativen zu sehen. Darum geht es heute.

Rechnung schreiben leicht gemacht

Rechnung schreiben leicht gemacht

·Business· 6 Kommentare

Du bist gerade dabei dein Nebengewerbe / Kleinunternehmen anzumelden und hast noch keinen Plan wie man Rechnungen schreibt? Dann bist du hier genau richtig

Kundenmeinungen

  • Isabell Kauther Fotografie

    »Er nimmt sich Zeit und hört einem zu, gibt super Tipps und man fühlt sich einfach wohl. Man geht mit vielen neuen Ideen, die einem im Kopf rumwuseln, heim. Mir haben die Stunden, die ich mit Pat verbringen durfte, schon jede Menge gebracht. Nicht nur für meine Arbeit, sondern auch einfach für mich - meine Gedanken/Bedenken und alles was so dazu gehört.«

    Isabell Kauther Fotografie·Coaching

  • Adelina

    »Patrick hat uns viel über die Fotografie erklärt, hat sehr viel Geduld mitgebracht und hat uns viel von seiner Erfahrungen mitgegeben. Er ist auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer eingegangen und war auch in der Praxis, beim Fotografieren, mit seinem Rat zur Seite gestanden und hat Tipps gegeben wie das Bild am Ende noch besser aussehen könnte. «

    Adelina·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Thomas Hoecker Wedding & ART

    »Patricks Coaching hat mir so viel gebracht. Sei es in der Fotografie, oder in meinem Hauptjob. Seine offene und ehrliche Art hat schon auf mich abgefärbt. Anfangs noch schüchtern, mittlerweile viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Patrick würde jetzt sagen „Verlasse deine Komfortzone“ und das mache ich seit seinem Coaching regelmäßig, was mich immer aufs neue wachsen lässt!«

    Thomas Hoecker Wedding & ART·Coaching

  • Mareike-Barbara

    »Wichtig für mich war, dass wir nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch in praktischen Übungen Erfahrung sammeln können. Während dem Workshop ging Patrick auf alle Fragen ein und nahm sich im Nachgang ebenfalls sehr viel Zeit für Antworten. Da ich mit seiner Arbeit so zufrieden und begeistert war, buchten wir Ihn gleich noch für ein 'Babybauch Shooting' und unsere Hochzeit.«

    Mareike-Barbara·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Franziska - Villa KuntHaarbunt

    »Ich gehe mit einem Problem zu Patrick hin und komme mit neuem Mut, Ideen und Tatendrang für eine Lösung wieder heraus. Ich erlebe bei ihm wertschätzendes Feedback was mich bei anstehenden Entscheidungen dazu bringt, das zu tun wovon ich dann auch wirklich überzeugt bin. Durch ihn ist mir bewusst geworden wie wichtig es ist, sich im Leben Ziele zu setzen. «

    Franziska - Villa KuntHaarbunt·Coaching

  • Susanne

    »Um als Anfänger bei den vielen theoretischen Büchern etc. nicht gleich den Mut zu verlieren, hatte ich Glück, einen Platz in Patrick's Workshop für Einsteiger zu bekommen... das war super!!! Durch abwechselnde Theorie- und Praxisphasen war der Workshop total lehrreich, durch die gute Organisation und wie Patrick das Thema aufbereitet hat, "flogen" die 8 Stunden nur so dahin. «

    Susanne·Workshop: Fotografie für Einsteiger